Unbedingt rechtzeitig reservieren! - 10.02.24 ist ausverkauft, beim "Seniorenfasching" gibts noch Plätze!

Offenes Advents-Singen am 17.12.23

 

Der Stimmbärchen-Kurs startet wieder!

Die vielen Proben haben sich gelohnt - die Gospel-Rock-Messe wurde von den vielen begeisterten Zuschauern gefeiert! Dazu ein Link zur Main Post! Die Rock-Gospel-Messe begeisterte an drei Abenden das Publikum (mainpost.de)

Intensives Chorwochenende auf Burg Rothenfels.

Das probenreiche Chorwochenende war wieder mal ein tolles Erlebnis. Die Burg Rothenfels bot dafür den passenden Rahmen. 2 Tage lang wurden die Lieder für die Gospel-Rock-Messe geübt, die am 26. und 27. Mai 2023 in der Julius-Echter-Kirche aufgeführt wird. Dazu einige Impressionen.

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

Unser Verein

 

 

Die Freude am Singen lassen wir uns auch in chorfreier Zeit nicht nehmen. Schaut einfach mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei!



 

"Frohsinn" ist nicht nur ein Name, sondern gleichsam das Ziel, das sich die Vereinsmitglieder vor 120 Jahren gesteckt haben. Auch heute pflegt der Verein die Geselligkeit, feiert Feste und Jubiläen der Mitglieder, veranstaltet darüber hinaus Liederabende, Chorkonzerte und Musicals und beteiligt sich an den Veranstaltungen befreundeter Chöre und der Gemeinde.

 

In Chorproben bereiten sich die aktiven Sängerinnen und Sänger auf ihre Auftritte vor, stets bemüht, dem hohen Anspruch der Zuhörerinnen und Zuhörer auch heute genügen zu können.

Bei allem Streben nach Leistung soll aber das ursprüngliche Ziel, nämlich die Freude am Singen in der Gemeinschaft nicht aus den Augen verloren werden.

 

Unser Verein hat zur Zeit 150 Mitglieder aller Altersgruppen.

Hast DU / Haben SIE Freude am Singen, dann werde Mitglied!


Du möchtest in einem Chor singen und deiner Stimme nicht nur unter der Dusche Gehör verschaffen?

Du kannst keine Noten lesen, aber Singen macht dir Spaß?

Wenn Du nur eine der Fragen mit "JA" beantwortest hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Singen im Chor ist gut für Körper und Geist, hält fit und gesund, verbessert die Atmung und die Laune, baut Stress ab und Freundschaften auf.

Komm doch einfach mal zu einer Chorprobe dazu und erlebe die Stimmung, die Art wie wir proben und lass dich mitreißen vom Teamgeist.


Kinder- und Jugend

Hast Du:

Freude am Singen?

Gerne Spaß mit Anderen?

Lust, was Tolles zu erleben?

 

Dann bist du bei uns genau richtig!

HeartLeiner

Gospel transferiert manchmal leise soulig, machmal laut und rockig oder jazzig pure positive Lebensfreude. Gospel geht ins Blut und bewegt Beine und Hände, Gospel dringt aber auch in die Herzen ein und berührt sie tief.

 

CHORiander

Der gemischte Chor "CHORiander" erweitert das Repertoir um aktuelle Pop- und Rocksongs.



 

Schreiben Sie uns eine Email!